Fruchthalle – Projektpräsentation

Am 15.10.2014 wurden in der Fruchthalle die Projektergebnisse vorgestellt.

Für Ihre Teilnahme und Ihr Interesse herzlichen Dank!

Quelle: imove/Glauer

Quelle: imove/Glauer

Die Rheinpfalz berichtete durchaus positiv in ihrer Ausgabe am 16.10.2014, für uns bleibt zu hoffen, dass unser Projekt nur einen Anfangspunkt darstellt:

Ziel im Rahmen dieses Non-Profit-Projektes war es, ein unterstützendes Planungstool für die Etablierung von Fahrradverleih- und Carsharing-Stationen zu entwickeln. Der hierzu entwickelte Stationsradar existiert nun und kann im Sinne der Bürgerbeteiligung genutzt werden. Wir hoffen, dass hiervon nun rege Gebrauch gemacht wird und mit Bürger schafft Wissen gerade der Anfang einer guten Beteiligungs- und Kommunikationskultur gemacht wurde.

In diesem Sinne:

„Die Mobilität der Zukunft liegt in Ihren Händen!“

 

Quelle: imove/Glauer

Quelle: imove/Glauer

Vorträge zum Download:

 

 

 

Ein kleines Experiment – Verkehrsmittelvergleich

Lautern macht Mobil – das Video

Bürger schafft Wissen – Lautern macht mobil

Berichterstattung des Offenen Kanals zum Projektabschluss